Telecar 9 mit Handbedienteil H16 Problem

  • Hallo,


    habe eine Telecar 9 Funke (9 Tasten) mit einem Handbedienteil H16 erworben. Das Funkgerät zeigt beim Einschalten keine Error Meldungen an. Aber warum funktioniert der Lautsprecher und die Sprechtaste im H16 nicht? Display, Ruftaste, Lautstärkereglung sowie der Programiermodus funktionieren einwandfrei. Kann mir da jemand helfen?


    Viele Grüße
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Gutsherrenpils ()

  • Hallo Klaus,


    habe, so glaube ich, schon beides ausprobiert. Nachtrag: Der NF Ausgang an Rückseite des Funkgerätes funktioniert.


    VG Michael

  • Hallo,


    ich habe beides ausprobiert. Sendetaste und Lautsprecher funktionieren nicht. Nur durch drücken der Ruftaste wird ein Signal gesendet.


    VG Michael

  • Erste Erfolgsmeldung: Die Sprechtaste habe ich aktiviert bekommen. Am Stecker des H 16 fehlte die Brücke zwischen Pin 16 und Pin 22. Brücke eingelötet und Sprechtaste funktioniert.
    Nur der Lautsprecher ist immer noch tot. Im H 16 gibt es einen Gabelkontakt (GAKO). Vielleicht hängt das damit zusammen. Außerdem bekomme ich das H 16 einfach nicht auf. Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil mal öffnen kann?


    Michael