Welche Social Network Seiten nutzt ihr ?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Social Network Seiten nutzt ihr ? 0

    1. MyFriends (0) 0%
    2. Sonstige (0) 0%
    3. Schüler/Studi/MeinVZ (0) 0%
    4. Stay Friends (0) 0%
    5. Linkedin (0) 0%
    6. Wer kennt wen (0) 0%
    7. Flickr (0) 0%
    8. Pnterest (0) 0%
    9. Google+ (0) 0%
    10. Tumblr (0) 0%
    11. Xing (0) 0%
    12. Twitter (0) 0%
    13. Facebook (0) 0%

    Es geht um Social Networking und darum, welche Social Network Seiten ihr aktiv benutzt. Allerdings heißt es ja überall, daß das Social Networking ein ganz wichtiger Punkt ist im Internet.


    Wie seht ihr das ? Welche Social Network Seiten benutzt ihr regelmäßig und aktiv ?

  • Ich nutze aktiv nur Facebook. Grund: Viele Funkamateure aktiv und jede Menge Gruppen zu Amateurfunkthemen. 95% meiner Freundesliste ausschliesslich AFU. Ansonsten "nur" einige nähere Bekannte und ein wenig Family .......


    Bei Freundschaftsanfragen mache ich immer erst Gegencheck. Kein Afu Hintergrund oder kein persönlicher Bekannter dann kommt ein No ....... so hält sich das in Grenzen.


    cu ;-guteIdee)8

    • Offizieller Beitrag

    Ich war mal bei MeinVZ und "Wer kennt wenn" angemeldet habe mich dort aber wegen inaktivität
    meinerseits wieder abgemeldet.


    Gruss Flo

    • Offizieller Beitrag

    Das Gesichtsbuch ist ja wohl voll die Datenschleuder, da werden wir WhatsApp wohl auch bald aufgeben müssen...


    Momentan benutze ich noch WKW, aber immer seltener.
    Soundsozig alte Bekannte wieder gefunden, jeder will "dein Freund" sein.
    Aber wenn es dann um ein reales Treffen / Wiedertreffen / Revival Party etc. geht, kommt eh nur ein Drittel von denen die zugesagt haben. Und wenn sie dann RL vor einem stehen haben sie einem nichts zu sagen...


    Die interessantensten Kontakte knüpft man per Zufall, oder durch Foren.



    Meine Meinung...

  • Naja, zeige mir das Forum wo sich Leute treffen die bspw. Sonderbetriebsarten machen und wo man spezielle Fragen auch beantwortet bekommt. In Foren ist die Bandbreite dessen was die User machen viel zu hoch und spezielle Fragen haben wenig Chancen.


    Bei Netzwerken wie Facebook ist es , die entsprechende Gruppe vorausgesetzt, wesentlich einfacher die passende Antwort zu erhalten.


    Bei speziellen Betriebsweisen wie bspw. QRP auch immer sehr net das man recht einfach Skeds vereinbaren kann ohne sinnlos in irgendwelchen Clustern nach QSO Partnern zu suchen (Selfspotting etc.).


    Die Datensammelwut kann man ganz gut umgehen wenn man bei kommerziellen Seiten, Spiele- und Anwendungsanfragen seine Fingerchen zurückhält und eben nicht zustimmt bzw. kein like anklickt. Das hält dann auch dies in Grenzen.


    Was jeder von sich preisgibt liegt also auch hier ausschliesslich beim Nutzer selber.


    cu )()schrtotten//

  • Ich mache kein Sozial Network. Weder Facebook noch WKW noch sonst so was. Allerdings bin ich in insgesamt in 10 Foren unterschiedlichster Richtungen unterwegs (Huch, doch so viel!!) aber hier auch wieder letztendlich nur in 4 Stück richtig aktiv, die anderen mehr zum mitlesen und nur bei interessanten Themen mal mitschreiben.
    Gruß