Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Amateurfunk - » S: Grundig MOVItalk 118 Software + Schaltung Programmieradapter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen S: Grundig MOVItalk 118 Software + Schaltung Programmieradapter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CWdrahtlos CWdrahtlos ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Vorname: Gernot
Herkunft: JO31

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.497
Nächster Level: 29.658

2.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

S: Grundig MOVItalk 118 Software + Schaltung Programmieradapter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen !

Könnte mir evtl. einer der Mitforisten weiterhelfen ?

Einen sonnigen Tagesverlauf wünschend

CWireless
11.06.2013 11:23 CWdrahtlos ist offline E-Mail an CWdrahtlos senden Beiträge von CWdrahtlos suchen Nehmen Sie CWdrahtlos in Ihre Freundesliste auf
Florian 40 Florian 40 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-450.gif
[meine Galerie]

Vorname: Florian
Herkunft: Ostküste Schleswig Holstein

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.259.484
Nächster Level: 26.073.450

813.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gernot,

bezüglich der Software frage mal bei GCD an welche Plettac übernommen
haben welche wiederum hatten Grundig übernommen.

Ich hatte da früher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Flo

<- Bitte benutzen! Danke.
Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.
11.06.2013 18:44 Florian 40 ist offline Beiträge von Florian 40 suchen Nehmen Sie Florian 40 in Ihre Freundesliste auf
Newcastle-Radio Newcastle-Radio ist männlich
Routinier

[meine Galerie]

Vorname: Andreas
Herkunft: Neuenburg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.103.149
Nächster Level: 2.111.327

8.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: S: Grundig MOVItalk 118 Software + Schaltung Programmieradapter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, es gibt weder DEN Programmieradapter noch DIE Software. Ich hier selbst eim MT118 liegen, das sich mit den SW Versionen und den Adpatern, die ich habe, nicht programmieren lässt. Aber Fragen kostet nichts, Du solltest aber etwas Information über das Gerät haben.
11.06.2013 19:29 Newcastle-Radio ist offline E-Mail an Newcastle-Radio senden Homepage von Newcastle-Radio Beiträge von Newcastle-Radio suchen Nehmen Sie Newcastle-Radio in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von CWdrahtlos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Florian, Moin Andreas !

Vielen Dank fuer die raschen Antworten.

Es handelt sich um Geraete die bereits f.d. Amateurfunk umprogrammiert worden sind. Nun wuerde ich allerdings gerne einiges an der vorhandenen Programmierung (bzgl. Tonruf 1, 5 Tonfolgeruf, Belegung der Speicherplätze, Scanfunktion, CTCSS usw. ) aendern.

Die komplette Servicedokumentation, auch zur Software, liegt hier in Papierform vor .

Dort findet sich aber dummerweise kein Schaltbild f.d. Programmierkabel.
Programmiert wurden die Geräte wohl mit der Softw. MT118CFG.

Werde mich nachher mal ans Telefon klemmen und bei GCD anrufen.

Einstweilen erstmal

-DANKE-
12.06.2013 10:48 CWdrahtlos ist offline E-Mail an CWdrahtlos senden Beiträge von CWdrahtlos suchen Nehmen Sie CWdrahtlos in Ihre Freundesliste auf
theofunk theofunk ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.838
Nächster Level: 79.247

4.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,
Pegelwandlung mit einem Max232 hat bei mir sofort funktioniert!
Anschluss über die Mikrofonbuchse, Gerät muss dafür in den Prog.-Mode gebracht werden.
Wenn noch Bedarf besteht, bitte melden, muss dann am Wochenende mal auf dem grossen Rechner
suchen.
Ich selber hätte Interesse an deiner Anleitung, kannst du die einscannen?

.......73 de theofunk (DK3SAW), Jens
05.08.2013 22:30 theofunk ist offline E-Mail an theofunk senden Beiträge von theofunk suchen Nehmen Sie theofunk in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von CWdrahtlos

Moin Jens !
Du hast PN.
LetsParty 1
16.08.2013 12:38 CWdrahtlos ist offline E-Mail an CWdrahtlos senden Beiträge von CWdrahtlos suchen Nehmen Sie CWdrahtlos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - Amateurfunk - » S: Grundig MOVItalk 118 Software + Schaltung Programmieradapter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH