Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Logbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astra05 Astra05 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: Johannes
Herkunft: Bergkamen\NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.934
Nächster Level: 157.092

1.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Logbuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich wollte mal einen Denkanstoß geben Greis !

Was haltet ihr von einem einheitlichen Logbuch für unsere DX-Gruppe, in der Verbindungen, Callsign und Kanal bzw. Frequenz und natürlich Uhrzeit eingetragen werden.
Das ganze könnte man ja dann hier im Forum veröffentlichen, ich für meinen Teil finde ja DX-Berichte anderer Funker sehr interessant.

Was haltet ihr davon?

73, Der Hannes!

18.03.2010 19:32 Astra05 ist offline E-Mail an Astra05 senden Beiträge von Astra05 suchen Nehmen Sie Astra05 in Ihre Freundesliste auf
Firetruckers Firetruckers ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-505.gif
[meine Galerie]

Herkunft: BY

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.058.067
Nächster Level: 3.609.430

551.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus
das hört sich nicht schlecht an,mal sehen was der Patron dazu sagt.
Gruss Michael

18.03.2010 20:59 Firetruckers ist offline E-Mail an Firetruckers senden Beiträge von Firetruckers suchen Nehmen Sie Firetruckers in Ihre Freundesliste auf
Blablub Blablub ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-142.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Norbert
Herkunft: NRW Rhein-Kreis-Neuss

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.672.815
Nächster Level: 19.059.430

1.386.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es genutzt wird ist das keine Schlechte Idee. Man müsste nur mal überlegen wie es hier umgesetzt werden kann.

Vielleicht mit einer Vorgabemaske oder so.

73īde 13RF001

18.03.2010 21:36 Blablub ist offline E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-350.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Michael
Herkunft: Main-Tauber-Kreis

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.747.139
Nächster Level: 3.025.107

277.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich find' es mal keine schlechte Idee... großes Grinsen

Mich würde aber interessieren, ob es sowas in der Richtung nicht schon gibt...

Grüßle, Michi
19.03.2010 00:33 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Astra05 Astra05 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: Johannes
Herkunft: Bergkamen\NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.934
Nächster Level: 157.092

1.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astra05

Na zumindest gibt es sowas nicht hier im Forum, bzw. habe ich nichts dergleichen gefunden.

@norbert
ja an sowas habe ich auch gedacht, man müsste nur gucken ob man das dann als anhang ins forum stellt oder ob man es direkt irgendwie einfügen könnte!

Gruß,
Hannes

19.03.2010 15:58 Astra05 ist offline E-Mail an Astra05 senden Beiträge von Astra05 suchen Nehmen Sie Astra05 in Ihre Freundesliste auf
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-350.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Michael
Herkunft: Main-Tauber-Kreis

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.747.139
Nächster Level: 3.025.107

277.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Astra05
Na zumindest gibt es sowas nicht hier im Forum, bzw. habe ich nichts dergleichen gefunden.

Ich meine für den Amateurfunk bin ich auf solche Lösungen schon einmal gestolpert. Für den Jedermannsfunk - weis ich nicht. Schwammig im Hinterkopf - meine ich ja.

Man müsste sich halt wirklich überlegen, ob man das ganze auf diese DX-Gruppe beschränken möchte - oder ob man andere Jedermannsfunker auch zulässt.

73, Michi ... 13RF02
19.03.2010 17:34 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Logbuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH