Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Logbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blablub Blablub ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-142.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Norbert
Herkunft: NRW Rhein-Kreis-Neuss

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.672.815
Nächster Level: 19.059.430

1.386.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so Klatschen

Augenzwinkern

73īde 13RF001

23.03.2010 10:02 Blablub ist offline E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-350.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Michael
Herkunft: Main-Tauber-Kreis

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.747.139
Nächster Level: 3.025.107

277.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was wenn ich in einer Nacht mehrere QSO's führe? Es soll ja Leute geben die in einer Nacht mehrere hundert QSO's führen. Muss man dann für jedes einzelne QSO neu auf klicken? das ist ja recht umständlich. Und ich hoffe man kann den Beitragszähler für das Logbuch abstellen!? Und wie sollen die 'Vorgaben' überschreibbar sein, wenn es ganz gezielt verschiedene Textfelder gibt?

73, Michi ... der lieber vorher genau nachhakt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DO3LM: 23.03.2010 14:54.

23.03.2010 14:51 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Dann lassen wir´s besser mal.

Wird zu Aufwändig. Es sei denn es hat jemand noch eine andere Idee.
Hab auch nix dagegen wenn ein User seine Eigene Logbuch-Seite dafür betreibt.

Das wird hier wirklich zu viel.

73īde 13RF001

23.03.2010 16:20 Blablub ist offline E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Na-ja, wir müssen es nicht gleich lassen. Denn ich finde die Idee sehr gut und wie du merkst habe ich auch großes Interesse das sowas realisiert wird.

Der Punkt ist nur der, als ich mit dem Programmieren angefangen habe, habe ich bereits früh festgestellt dass es sehr sinnvoll ist das ganze Projekt vorher gut zu durchdenken oder gar zu hinterfragen. Je nach dem was man realisieren möchte erspart das einem unter Umständen böse Überraschungen, man tut sich in der Wartung einfacher, kann effektiver Erweitern und so weiter. Bin oft genug auf die Schnauze gefallen um das zu wissen.

Meine Fragerei ist gewiss nicht böse gemeint, sorry... daumen

Recht simpel wäre ein seperates PHP-Script. Quasi ein Eingabeassistent der das bequeme Eingeben von unzähligen QSO's ermöglicht. Jeweils mit getrennten Eingabefeldern für z.B. Zeit, Rufzeichen, Kanal, etc. Das Script macht einen fertig formatierten Post (inkl. BBCode) der mit Strg+V nurnoch hier eingefügt und abgeschickt werden muss.

73, Michi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DO3LM: 23.03.2010 21:09.

23.03.2010 21:06 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Hallo Micha,

dann bist ab Sofort der "Logbuch-Beauftragter" Klatschen 8

Aber es sollte vielleicht seperrat laufen ausserhalb vom Forum.
Dann mach doch mal bitte einen Entwurf wie was aussehen könnte.

Gruß

Norbert

73īde 13RF001

23.03.2010 21:17 Blablub ist offline E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Blablub
dann bist ab Sofort der "Logbuch-Beauftragter" Klatschen 8

Achso, ähh.. ja danke... Karneval 5

Zitat:
Original von Blablub
Aber es sollte vielleicht seperrat laufen ausserhalb vom Forum.
Dann mach doch mal bitte einen Entwurf wie was aussehen könnte

Also ein ganz eigenes System ohne die QSO-Listen ins Forum zu posten!? verwirrt

73, Michi
23.03.2010 21:29 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Logbuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH