Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Logbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-350.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Michael
Herkunft: Main-Tauber-Kreis

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.692.196
Nächster Level: 3.025.107

332.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh... Ich glaube jetzt hab ich es verstanden... Augenzwinkern

Zitat:
Original von Blablub
Machbar ist alles.. aber nur so wie die Forensoftware es hergibt. Freude

Darin sehe ich ehrlich gesagt das größte Problem. Man könnte da soviel realisieren und das ganze richtig ausbauen. Aber man wird halt durch die Forensoftware arg eingeschränkt.

Ich wüsste garnicht wie ich das über eine Forensoftware realisieren würde. Ich würde wahrscheinlich alles von Grund auf per Hand in PHP schreiben... großes Grinsen

73, Michi
21.03.2010 15:13 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Astra05 Astra05 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: Johannes
Herkunft: Bergkamen\NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 151.802
Nächster Level: 157.092

5.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astra05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es denn, wenn alle ihre Logs per hand nach einem vogegebenen muster eintragen?
dann hat man auch keine probleme mit der forensoftware.
desweiteren könnte man ja alle beitrage die nicht nach diesem muster verfasst worden sindwieder löschen, mit dem verweis zur einhaltung der ''protokollvorgaben'' oder ähnliches.

21.03.2010 21:22 Astra05 ist offline E-Mail an Astra05 senden Beiträge von Astra05 suchen Nehmen Sie Astra05 in Ihre Freundesliste auf
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Wie meinst du das?

Also quasi man ändert nix an der Forensoftware und man programmiert auch nix neues. Man verfasst quasi nen gewohnten Post und formatiert den Inhalt nach einem vorgegeben Muster?

73, Michi
21.03.2010 21:28 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Blablub Blablub ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-142.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Norbert
Herkunft: NRW Rhein-Kreis-Neuss

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.400.715
Nächster Level: 19.059.430

1.658.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist schon richtig... man kann eine Maske vorgeben. Eine sogenannte Beitragschablone.
Immer wenn jemand einen Beitrag schreibt wird diese Maske vorgegeben.. z.B. :

L o g b u c h

Zeit UTC :

Datum:

Rufzeichen:

usw.--

Einfach dahinter die Daten einfugen.
Nachteil ist das diese Vorgaben aber Überschreibar sind aber das würde ohne weiteres gehen. Man kann es ja mal probieren.

73īde 13RF001

21.03.2010 22:13 Blablub ist offline E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf
Astra05 Astra05 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: Johannes
Herkunft: Bergkamen\NRW

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 151.802
Nächster Level: 157.092

5.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astra05

ist nach meiner auffassung, die einfachste alternative!

22.03.2010 16:44 Astra05 ist offline E-Mail an Astra05 senden Beiträge von Astra05 suchen Nehmen Sie Astra05 in Ihre Freundesliste auf
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Verstehe ich nicht... Klatschen 0

Wenn jemand auf klickt, im entsprechenden Foren-Bereich, wird dann anstatt des üblichen Post-Eingabefeldes mehrere Eingabefelder (Zeit, Rufzeichen, ...) erscheinen um die jeweiligen Eingaben zu machen oder wie funktioniert das!?

73, Michi
22.03.2010 22:29 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Logbuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH