Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Logbuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logbuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blablub Blablub ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-142.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Norbert
Herkunft: NRW Rhein-Kreis-Neuss

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.953.340
Nächster Level: 19.059.430

1.106.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt finde ich die Idee nicht schlecht aber wenn dann sollte das als geschlossene Benutzergruppe geschehen. Das heisst das man sich im Board dazu nochmals anmelden muss und das nur die geschlossen Gruppe die Einträge sehen kann. Anmelden kann sich dazu ja jeder.

Der Grund dafür wäre das hier viele User sind die damit nix am Hut haben und das Forum wäre zugetextet mit Logbucheinträgen.

Aber ich meine ich hätte auch mal sowas gesehen im Internet..ein Online-Logbuch für Jedermannsfunk

73īde 13RF001

19.03.2010 17:47 Blablub ist offline E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf
Dr.Jürgens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es den auch gleich in verbindung mit ankündigung wer wann wo funk??

also ich bin heute abend auf 80m QRV wo genau weiss noch nicht
20.03.2010 09:26
Dr.Jürgens
unregistriert

so bin nu auf 80m 3601 qrv
20.03.2010 20:14
Astra05 Astra05 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: Johannes
Herkunft: Bergkamen\NRW

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.013
Nächster Level: 195.661

35.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Astra05

@Dr.Jürgens

das mit dem verabreden ist natürlich keine schlechte sache, vorallem jetzt wo die bergzeit wieder losgeht!!!!! von berg zu berg hat man ja bekanntlich recht oft sehr gute dx-verbindungen!

gruss hannes

21.03.2010 09:25 Astra05 ist offline E-Mail an Astra05 senden Beiträge von Astra05 suchen Nehmen Sie Astra05 in Ihre Freundesliste auf
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-350.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Michael
Herkunft: Main-Tauber-Kreis

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.813.478
Nächster Level: 3.025.107

211.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Darunter fällt allerdings wohl nicht das 80 Meter Band. Denn mit 13 Romeo Fox irgendwas ist da leider nicht. Und wenn ich Norbert richtig verstanden habe, will er die Geschichte beschränken auf diese DX-Gruppe. Also nur auf den Jedermannsfunk.

Aber: Bei zwei Punkten muss ich widersprechen:

Zitat:
Original von Blablub
Der Grund dafür wäre das hier viele User sind die damit nix am Hut haben und das Forum wäre zugetextet mit Logbucheinträgen.

Also die Grundvorrausetzung sollte schon sein, dass dieses Logbuch ganz dezent realisiert wird. So dass Foren-User & Gäste, die diese Funktion nicht nutzen in der gewohnten Benutzung des Forums nicht gestört werden.

Zitat:
Original von Blablub
und das nur die geschlossen Gruppe die Einträge sehen kann.

Dass nur RF-Rufzeichen-Inhaber das Logbuch bestücken dürfen habe ich ja eingesehen. Aber warum andere Foren-User & Gäste die 'Erfolge' der DX-Gruppe nicht einsehen dürfen entzieht sich meiner Logik.

73, Michi
21.03.2010 14:30 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Blablub Blablub ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-142.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Norbert
Herkunft: NRW Rhein-Kreis-Neuss

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.953.340
Nächster Level: 19.059.430

1.106.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt. traurig
Es würde zwar eine eigene Benutzergruppe werden wo sich aber jeder wie er will freischalten kann. Mann kann es auch wieder Rückgängig machen und aus der Gruppe wieder austreten und man sieht die Einträge nicht mehr.

Das heisst das jeder der im Board angemeldet ist in seinem Profil unter "Benutzergruppen" sich hierfür freischalten kann. DANN erst könnte man das Forum für die Logbucheinträge sehen und auch natürlich bestücken.

Was Dr.Jürgens meinte ist natürlich im AFU Bereich.. sowas könnte man natürlich auch machen für den AFU Bereich und Jedermannfunk wobei ich nicht weiss wie man das benennen könnte. Auch wiederum als Gruppe das die anderen sich nicht gestört fühlen würde ich sagen.

Machbar ist alles.. aber nur so wie die Forensoftware es hergibt. Freude

Gruß

Norbert

73īde 13RF001

21.03.2010 14:43 Blablub ist offline E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Logbuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH