Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Welche Antenne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Antenne?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fayyo fayyo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-519.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Thorsten
Herkunft: SLH

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.990
Nächster Level: 100.000

19.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welche Antenne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, welche Antenne benutzt ihr zum DXen? Welche würdet ihr für 10 und 11 Meter empfehlen?

Bin mal auf Antworten gespannt.

73 fayyo

12.12.2009 06:38 fayyo ist offline E-Mail an fayyo senden Beiträge von fayyo suchen Nehmen Sie fayyo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fayyo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von fayyo anzeigen
elektrophysiklk elektrophysiklk ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: Stefan
Herkunft: Bülzig

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.566
Nächster Level: 125.609

10.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine g5rv mit einer länge von 32m

13 RF 029

Winken
20.01.2010 14:43 elektrophysiklk ist offline E-Mail an elektrophysiklk senden Homepage von elektrophysiklk Beiträge von elektrophysiklk suchen Nehmen Sie elektrophysiklk in Ihre Freundesliste auf
spike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

imax 2000
06.11.2012 18:14
DF5WW DF5WW ist männlich
König

images/avatars/avatar-27.gif
[meine Galerie]

Vorname: Jürgen
Herkunft: Westerwald

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.744.815
Nächster Level: 4.297.834

553.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Genehmigung für Aussenantennen deshalb benutze ich z.Zt eine Hühnerleitergespeiste 26m Schleife in einer der beiden Dachschrägen für die Bänder 160 - 10 m. Bei 160/80/40 wird ein Bein der HL abgeklemmt und die Schleife wirkt als eine Art "gefaltete" Zepp.

DX geht damit ab 40m und mit 5 Watt ganz gut. Falls ich den Zuschlag wuf einen dicken Drehko kriege kommt noch eine Magloop für 160/80/40 hinzu.

Wenn man aussen darf und "nur" 10/11 will/kann dann eine 5/8 CB Peitsche. Da geht derzeit immer was.

07.11.2012 10:50 DF5WW ist offline Beiträge von DF5WW suchen Nehmen Sie DF5WW in Ihre Freundesliste auf
Blablub Blablub ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-142.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Norbert
Herkunft: NRW Rhein-Kreis-Neuss

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.400.713
Nächster Level: 19.059.430

1.658.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Jürgen,

das mit der Hühnerleiter hört sich gut an.
Habe einen Riesen Dachboden und überlege auch seit längerem was da oben hinzuhängen. Wieviel Meter Antennenkabel hast Du bis zur Einspeisung? Ich müsste was längeres in Kauf nehmen da ich bis zur 3.Etage muss was sicherlich auch Vorteile hätte wegen der Höhe.

Leider hängt da oben unter dem alten Antennenmast der Verteiler für das Kabel TV. Ich befürchte auch bei 5 Watt könnten bei KW Probleme auftreten.

Gruß

Norbert

73īde 13RF001

07.11.2012 12:40 Blablub ist offline E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf
spike
unregistriert

Zitat:
Original von Blablub
Hallo Jürgen,

das mit der Hühnerleiter hört sich gut an.
Habe einen Riesen Dachboden und überlege auch seit längerem was da oben hinzuhängen. Wieviel Meter Antennenkabel hast Du bis zur Einspeisung? Ich müsste was längeres in Kauf nehmen da ich bis zur 3.Etage muss was sicherlich auch Vorteile hätte wegen der Höhe.

Leider hängt da oben unter dem alten Antennenmast der Verteiler für das Kabel TV. Ich befürchte auch bei 5 Watt könnten bei KW Probleme auftreten.

Gruß

Norbert

Verteiler Abklemmen !!! Tänzer Tänzer Karneval 5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spike: 12.11.2012 11:14.

12.11.2012 11:14
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Welche Antenne?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH