Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » QSL Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen QSL Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13RF121
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke
Hier ist mal mein Vorschlag nach paar Stunden hin und her
Made by me

Backsite

beste 73 an alle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 13RF121: 24.07.2012 20:36.

24.07.2012 20:35
Firetruckers Firetruckers ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-505.gif
[meine Galerie]

Herkunft: BY

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.124.264
Nächster Level: 3.609.430

485.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett,ABER Channel mit 2 N,Month ohne U.
Und überhaupt,wieso Englisch auf deutschem Hintergrund?
Der Gruß auf der Vorderseite kann ruhig in Deutsch sein.

Gruss Michael

25.07.2012 08:34 Firetruckers ist offline E-Mail an Firetruckers senden Beiträge von Firetruckers suchen Nehmen Sie Firetruckers in Ihre Freundesliste auf
13RF121
unregistriert

Zitat:
Original von 13RF121
Winke
Hier ist mal mein Vorschlag nach paar Stunden hin und her
Made by me

Backsite

beste 73 an alle

Moin,

hier mal die bearbeitete Seite, habe die Fehler nicht bemerkt beim schnell tippen.

Warum Englisch?

Weil im Internationalen CB und Amateurfunk Englisch gesprochen wird. Versuch mal in Polen oder in den USA per AFU oder CB deutsch zu reden, ich glaube nicht das Sie dich verstehen werden Augenzwinkern Und da die Weltsprache Englisch ist und diese fast jeder kann, ist meine Karte auf Englisch, damit Sie irgendjemand irgendwo auf dieser Welt auch verstehen kann.

Wenn Du dir die QSL-Karten anschaust, dann wirst du feststellen das nahe zu alle in Englisch sind Augenzwinkern

Du kannst gerne auch eine QSL-Karte,zum Beispiel für den Deutschen Raum entwerfen und uns vorstellen oder eine Idee umsetzen und dann werden wir mal Deine Karte begutachten und ggf. Verbesserungen vorschlagen oder loben smile

73 de 13RF121
25.07.2012 14:14
amafunk
unregistriert

Eine QSL-Karte soll auch etwas Persönliches enthalten, bzw über die Person
und auch etwas über die Geräte. Die Landkarte ist frei vom Copyright...
Ich bin nur DE'ler.

Ich habe vor 2 Monaten meine Persönliche QSL-Karte entworfen.
Die kommen bei den angeschriebenen Empfängern sehr gut an.
Habe auch sehr nette Antworten und Lob bekommen.

Gruss

Dateianhänge:
unknown qsl-muster0.pdf (156 KB, 54 mal heruntergeladen)
unknown qsl-muster.pdf (58,41 KB, 49 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von amafunk: 02.09.2012 09:35.

02.09.2012 09:28
DF5WW DF5WW ist männlich
König

images/avatars/avatar-27.gif
[meine Galerie]

Vorname: Jürgen
Herkunft: Westerwald

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.908.549
Nächster Level: 4.297.834

389.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Peter,

schöne Karte. Ist die Rückseite eine Standard Rücksdeite ???
Auch bei SWL sollte unter dem Feld für das Call noch ein Feld "Via" sein.
Gibt viele seltenere Stationen die einen QSL-Manager haben, aber das
nur als Tip für den nächsten Entwurf ansonsten Klatschen

02.09.2012 13:59 DF5WW ist offline Beiträge von DF5WW suchen Nehmen Sie DF5WW in Ihre Freundesliste auf
amafunk
unregistriert

Das "Via..." kann ich dann in den seltenen Fällen per Schreiberling zusetzen.
Wurde bis jetzt aber nicht gebraucht. Die Rückseite habe ich aus verschiedenen guten und schlechten QSL-Karten zusammengebaut.
Es gibt kein einheitliches Muster, es sollte aber die wesentlichen Informationen erhalten, habe bei mir natürlich noch einiges Mehr angegeben.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von amafunk: 02.09.2012 15:49.

02.09.2012 15:41
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » QSL Karte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH