Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - CB-Funk - » CB Funk Antenne President Virginia / New York » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen CB Funk Antenne President Virginia / New York
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DG4HA DG4HA ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.12.2012
Beiträge: 95
Vorname: Axel
Herkunft: Bad Oldesloe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 211.846
Nächster Level: 242.754

30.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

CB Funk Antenne President Virginia / New York Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute.
Nur mal zu eurer Info. Da es ja immer wieder den einen oder anderen gibt, der gerne CB Funk einbauen würde, aber das aufgrund der langen Antennen nicht realisiert, für den habe ich einen Tipp. Und zwar die President Virginia / New York
Der Unterschied zwischen diesen beiden ist nur, dass bei der New York die Neigung der Antenne verstellt werden kann. Die Virginia ist fest und hat den Winkel einer typischen 16 V Antenne.
ich verbaue diese Antenne sehr oft und obwohl diese sehr kurz ist, macht sie gute Reichweite. Eigentlich ungewöhnlich, da ja der Wirkungsgrad unter 90cm sehr gering ist, arbeitet diese sehr gut !
Es ist eine kleine Magnetfussantenne, dessen Magnetfuss auch bis 200 km/h hält. Angeschlossen wird diese über das ganz dünne RG 174 Kabel mit vorinstallierten PL Stecker.
Ich habe sie bei meinem Kombi hinten vor die originale Antenne gestellt, das Kabel durch die Heckklappe. Fällt kaum auf. Als Gerät habe ich eine Albrecht 6110 benutzt. Ich hatte sofort Kontakt mit einigen LKW ca. 3km entfernt, und die haben auch nur ihre vom Werk eingebauten Antennen drauf.
Ich war sehr erstaunt, da hatte ich nicht mit gerechnet. Ich kann diese Antennen nur empfehlen, natürlich nichts für DX, aber um mal wieder schnell was zu machen und nicht wie früher gleich die Blicke auf sich zu ziehen, wegen der langen Antenne, ist das echt eine wirklich geniale Alternative. Kosten liegen so zwischen 40 und 50 €. Aber das ist wirklich gut investiert !!
Viel Spass beim ausprobieren
Axel
30.12.2018 14:16 DG4HA ist offline E-Mail an DG4HA senden Beiträge von DG4HA suchen Nehmen Sie DG4HA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - CB-Funk - » CB Funk Antenne President Virginia / New York

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH