Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Sonstiges - » UKW- Empfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen UKW- Empfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xtester xtester ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Vorname: horst
Herkunft: dorsten

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 835
Nächster Level: 1.000

165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

UKW- Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen habe heute -18-11-2018 - auf 129,181 M Hz Radio China um 9-11 Uhr MEZ (engl) gehört -
wer kann mir sagen wo dieser Sender steht -sonst ist es ein gute Überreichweite gewesen!
73
18.11.2018 13:08 xtester ist offline E-Mail an xtester senden Beiträge von xtester suchen Nehmen Sie xtester in Ihre Freundesliste auf
xtester xtester ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Vorname: horst
Herkunft: dorsten

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 835
Nächster Level: 1.000

165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von xtester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich muß mich entschuldigen - der Empfang auf dieser Frequenz ist dem Gerät geschuldet es ist neu - Tecsun s2000 - es hat eine Zwischenfrequenz von 55.845 Mhz
dadurch wird der Sender über die Spiegelfrequenz dort abgebildet - ich habe es mit einem anderen Empfänger getestet -auf 17491 Mhz ist der Sender - und je nach Stärke am S-Meter schwankt auch der Empfang auf 129,181 Mhz. Damit ist es geklärt.
73
20.11.2018 13:35 xtester ist offline E-Mail an xtester senden Beiträge von xtester suchen Nehmen Sie xtester in Ihre Freundesliste auf
DavX51 DavX51 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: David
Herkunft: Lübeck

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.701
Nächster Level: 79.247

12.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: UKW- Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xtester
Hallo Kollegen habe heute -18-11-2018 - auf 129,181 M Hz Radio China um 9-11 Uhr MEZ (engl) gehört -
wer kann mir sagen wo dieser Sender steht -sonst ist es ein gute Überreichweite gewesen!
73

Moin,

der Sender steht in Kashi-Saibagh (Kashghar) in China siehe: short-wave.info

Gruss David

24.11.2018 12:25 DavX51 ist offline Beiträge von DavX51 suchen Nehmen Sie DavX51 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - Sonstiges - » UKW- Empfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH