Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - LPD & PMR-Funk & Freenet - » Freenet Funk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Freenet Funk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13RF573 13RF573 ist männlich

images/avatars/avatar-21.gif
[meine Galerie]

Vorname: HaJo
Herkunft: 56075 Koblenz

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 502
Nächster Level: 674

172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Freenet Funk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ist auf Freenet üeberhaut noch was Los?
Höhre bei mir in Koblenz/Rh. nichts

Mfg
HaJo/13RF573

14.09.2018 11:36 13RF573 ist offline E-Mail an 13RF573 senden Beiträge von 13RF573 suchen Nehmen Sie 13RF573 in Ihre Freundesliste auf
Florian 40 Florian 40 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-450.gif
[meine Galerie]

Vorname: Florian
Herkunft: Ostküste Schleswig Holstein

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.405.612
Nächster Level: 26.073.450

667.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier steppt der Bär. Auf den sechs Kanälen ist ordentlich was los.

Gruss Flo

<- Bitte benutzen! Danke.
Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.
14.09.2018 13:02 Florian 40 ist offline Beiträge von Florian 40 suchen Nehmen Sie Florian 40 in Ihre Freundesliste auf
erzbischof erzbischof ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Herkunft: OWL

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.600.798
Nächster Level: 10.000.000

399.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier genauso free und pmr

15.09.2018 01:50 erzbischof ist online E-Mail an erzbischof senden Beiträge von erzbischof suchen Nehmen Sie erzbischof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erzbischof in Ihre Kontaktliste ein
DO3LM DO3LM ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-350.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Michael
Herkunft: Main-Tauber-Kreis

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.815.322
Nächster Level: 3.025.107

209.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist halt von Region zu Region unterschiedlich.

In der alten Heimat waren die 6 Kanäle gut frequentiert. In der Neuen dagegen tote Hose.

Tatsächlich muss vielleicht erst einer was starten. Ich bin kein Freund von Gateways. Aber damals hatte ich ein Gateway auf Freenet am Laufen. Dadurch wurden Leute neugierig. Scanner-Besitzer oder Funkamateure waren das. Im weiteren Verlauf wurden weitere Ex-CB-Funker reaktiviert, die keinen langen Spargel aufs Dach hauen wollten oder konnten, aber durch die kleinen Antennen auf 2-Meter überzeugt werden konnten. Zwischenzeitlich wurde das Gateway wieder abgebaut. Es gab keine Nachfrage und der frei gewordene Kanal wurde besser für direkte/lokale Kommunikation genutzt.

Heute mach ich generell nur noch Amateurfunk. Da hab ich (legal) mehr Möglichkeiten. Tatsächlich sind deswegen Jedermannsfunkanwendungen, sprich CB-Funk, Freenet und PMR völlig in Vergessenheit geraten für mich.

Trotzdem wird Freenet weiterhin seine Anhänger haben.

73, Michi
15.09.2018 12:27 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - LPD & PMR-Funk & Freenet - » Freenet Funk

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH