Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Betriebsfunk - » Programmieren von Kenwood TK 762 G » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Programmieren von Kenwood TK 762 G
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Williderjaeger Williderjaeger ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Willi
Herkunft: Deutschland

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 45
Nächster Level: 54

9 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Programmieren von Kenwood TK 762 G Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bin neu hier, habe von einem Bekannten 3 alte TK 762 bekommen um jeweils 1 Kanal zusätzlich zu programmieren, habe ein Programmierkabel von einem TK 780, 25pol D-sub stecker an einem Adapter 25/9 polig und davor einen USB Serialadapter. Als software benutze ich die neuste Version von Chirp und komme einfach nicht an die im Gerät gespeicherte Daten. Gerät zeigt zwar im display P an aber ich bekomme immer nur Fehlermeldungen. Für die Originalsoftware KPG 67D habe ich keinen Rechner mehr zumal diese Software auch nur mit Com 1 und 2 arbeitete. was kann ich tun?
Gruß
Willi
11.09.2018 07:48 Williderjaeger ist offline E-Mail an Williderjaeger senden Beiträge von Williderjaeger suchen Nehmen Sie Williderjaeger in Ihre Freundesliste auf
erzbischof erzbischof ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Herkunft: OWL

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.456.476
Nächster Level: 10.000.000

543.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für diese geräte wird auch die dos software genutzt anders komme ich da auch nicht rein.
Mit Chirp hab ich es noch nicht versucht war auch nicht nötig.

11.09.2018 19:52 erzbischof ist offline E-Mail an erzbischof senden Beiträge von erzbischof suchen Nehmen Sie erzbischof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erzbischof in Ihre Kontaktliste ein
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Williderjaeger
Chirp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hat das jemand mal mit dem Programm "Chrip" probiert?
Gruß
Willi
18.09.2018 08:11 Williderjaeger ist offline E-Mail an Williderjaeger senden Beiträge von Williderjaeger suchen Nehmen Sie Williderjaeger in Ihre Freundesliste auf
Andreas GH Andreas GH ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]

Vorname: Andreas
Herkunft: Hamburg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 353.067
Nächster Level: 369.628

16.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du es mal mit der Windows Version KPG56D versucht?

Andreas
18.09.2018 13:48 Andreas GH ist offline E-Mail an Andreas GH senden Homepage von Andreas GH Beiträge von Andreas GH suchen Nehmen Sie Andreas GH in Ihre Freundesliste auf
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Williderjaeger

Ja gerade eben, kommt immer die Meldung "Please check Radio type"
Bin ehrlich, weis nicht wie mein usb serial wandler arbeitet, sprich ob er mit der richtigen Baudrate arbeitet, den habe ich schon länger nicht benutzt
Gruß
Willi
18.09.2018 15:09 Williderjaeger ist offline E-Mail an Williderjaeger senden Beiträge von Williderjaeger suchen Nehmen Sie Williderjaeger in Ihre Freundesliste auf
Andreas GH Andreas GH ist männlich
Eroberer

[meine Galerie]

Vorname: Andreas
Herkunft: Hamburg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 353.067
Nächster Level: 369.628

16.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Am besten mal mit einer richtigen RS232 Schnittstelle probieren!
Viele Programme machen mit externen Wandlern,Probleme.

Andreas
18.09.2018 15:18 Andreas GH ist offline E-Mail an Andreas GH senden Homepage von Andreas GH Beiträge von Andreas GH suchen Nehmen Sie Andreas GH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - Betriebsfunk - » Programmieren von Kenwood TK 762 G

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH