Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Betriebsfunk - » Taxi-Funk im Mercedes W213 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Taxi-Funk im Mercedes W213
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfa-Taxi
Jungspund

[meine Galerie]

Herkunft: AC

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.028
Nächster Level: 38.246

3.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Taxi-Funk im Mercedes W213 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Serien W211 und W212 hatte Mercedes die Funkgeräteschnittstelle mit dem CAN-Bus verbunden. Die Fa. ATS hatte ein Motorolagerät so umgestrickt, dass es damit kommunizierte und die komplette Bedienung des Gerätes über das Lenkrad erfolgte. Dies ist in der neuen Serie W213 nicht mehr möglich.
Die Fa. Botong vertreibt jetzt ebenfalls ein modifiziertes Motorolagerät, dass jedoch nur die im Fahrzeug eingebauten Komponenten Lautsprecher, Mikrofon und Sendetaste nutzt. Das Ein- und Ausschalten, sowie die Lautstärkeregelung erfolgt nur direkt am Gerät.
Es müsste doch möglich sein, die Lautsprecherleitung aufzutrennen und ein Drahtpoti einzuschleifen, das dann in der Mittelkonsole verbaut wird. Kann mir jemand sagen wieviel Ohm ich da nehmen soll?
26.06.2018 15:26 Alfa-Taxi ist offline E-Mail an Alfa-Taxi senden Beiträge von Alfa-Taxi suchen Nehmen Sie Alfa-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - Betriebsfunk - » Taxi-Funk im Mercedes W213

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH