Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - BOS-Funk - » Motorola GP360-FuG11b Hilfestellung Progammierung und Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Motorola GP360-FuG11b Hilfestellung Progammierung und Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abr956 Abr956 ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Vorname: Patrick
Herkunft: RS

Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.385
Nächster Level: 2.912

527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Motorola GP360-FuG11b Hilfestellung Progammierung und Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen.

ich habe ein paar Fragen zu meinem Fuckgerät und hoffe Ihr könnt mich dabei unterstützen.

Wie im Titel beschrieben, besitze ich ein Motorola GP360-Fug11b. Ich möchte das Gerät gerne auslesen und die Daten sichern. Dazu benötige ich natürlich die passende CPS Software ür die FuG11b Version. Kann mir jemand sagen, wo ich die Software möglichst günstig und möglichst ohne CD-Versand bekomme? Also per Download aus dem Kundenbereich oder sonst wie?

Dann habe ich eine weitere Frage...

Wie aufwendig ist es eigentlich, das Gerät in der FuG11b Variante zu Programmieren? Ich denke mal die Kanäle sind fest auf dem Optionsboard integriert, ist das korrekt? Gibt es ein HOW to für diese Variante?

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
17.09.2016 04:08 Abr956 ist offline E-Mail an Abr956 senden Beiträge von Abr956 suchen Nehmen Sie Abr956 in Ihre Freundesliste auf
Florian 40 Florian 40 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-450.gif
[meine Galerie]

Vorname: Florian
Herkunft: Ostküste Schleswig Holstein

Bewertung: 
33 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,52

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.100.164
Nächster Level: 26.073.450

2.973.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen bei uns im Funkforum.

Was möchtest Du denn genau programmieren ? Wie Du schon richtig vermutet hast sind die
Kanäle und deren Frequenzen im Unter-und Oberband schon im Gerät hinterlegt.
Es liessen sich nur Kanäle im Vielkanalmodus sperren und es können Kanäle im Wenig-
kanalmodus zugeordnet werden.

Gruss Flo

<- Bitte benutzen! Danke.
Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.
17.09.2016 11:02 Florian 40 ist offline Beiträge von Florian 40 suchen Nehmen Sie Florian 40 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Abr956
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Florian,

großartig zu Programmieren ist da nichts, allerdings müsste Tonruf I / Tonruf II aktiviert werden und die Beleuchtungseinstellung umgestellt werden. Das war es glaube ich. Und halt einmal die Daten sichern.

Liebe Grüße
17.09.2016 12:53 Abr956 ist offline E-Mail an Abr956 senden Beiträge von Abr956 suchen Nehmen Sie Abr956 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Mitglied bewerten

Und, kann man das in der Software machen?
17.09.2016 18:46 Abr956 ist offline E-Mail an Abr956 senden Beiträge von Abr956 suchen Nehmen Sie Abr956 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

[meine Galerie]

Mitglied bewerten

Ok, vielleicht sind meine Fragen auch zu doof, oder es kann wirklich keiner helfen.

Andere Frage, ist das DLRG in NRW auch im 2m BOS vertreten und kennt jemand die genauen Kanäle? Gab es da nicht 3 Stück?

Liebe Grüße
18.09.2016 14:43 Abr956 ist offline E-Mail an Abr956 senden Beiträge von Abr956 suchen Nehmen Sie Abr956 in Ihre Freundesliste auf
Florian 40 Florian 40 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-450.gif
[meine Galerie]

Vorname: Florian
Herkunft: Ostküste Schleswig Holstein

Bewertung: 
33 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,52

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.100.164
Nächster Level: 26.073.450

2.973.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

Tonruf I und II sind bei einem BOS FuG eigentlich Standardmässig aktiviert. Bist Du Dir sicher
dass es sich um ein original GP360-11b handelt oder ist es ein umprogrammiertes Betriebs-
handfunkgerät des Typs GP360 ?

Ich hatte die Software mal in der Dienststelle gesehen, richtig gearbeitet hatte ich mit dieser
jedoch noch nicht.

Zitat:
Original von Abr956
[ ... ], ist das DLRG in NRW auch im 2m BOS vertreten und kennt jemand die genauen Kanäle? Gab es da nicht 3 Stück?

Die DLRG hat Bundesweit drei Kanäle im Betriebsfunkbereich bei 155MHz.

Kanal 1 = Frequenz: 155,910 MHz
Kanal 2 = Frequenz: 155,930 MHz
Kanal 3 = Frequenz: 155,890 MHz

Bei uns laufen einige auch mit BOS FuG's rum demnach werden die Jungs und Mädels
wohl auch im 2m BOS Band arbeiten.

Gruss Flo

<- Bitte benutzen! Danke.
Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.
18.09.2016 14:45 Florian 40 ist offline Beiträge von Florian 40 suchen Nehmen Sie Florian 40 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - BOS-Funk - » Motorola GP360-FuG11b Hilfestellung Progammierung und Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH