Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Betriebsfunk - » Retevis RT1 VHF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Retevis RT1 VHF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DG4HA DG4HA ist männlich
Foren As

[meine Galerie]


Dabei seit: 13.12.2012
Beiträge: 92
Vorname: Axel
Herkunft: Bad Oldesloe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 196.589
Nächster Level: 242.754

46.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Retevis RT1 VHF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute.
Ich habe für mich einmal das Retevis RT1 besorgt um es zu testen. Es ist wirklich ein schönes robustes Gerät mit 16 programmierbaren Kanälen. Es wird mit zwei Antennen geliefert. Eine kurze und eine lange Version.
Gebaut nach IP54 Staub und Spritzwasser geschützt. Es ist sehr laut, also für laute Umgebungen geeignet und ohne großartigen Tüddelkram dran. Zwei Tasten unter der PTT, die programmierbar sind mit Power, Squelch, Alarm, Scan, 1750 Hz. Sendeleistung sage und schreibe Low 5 Watt und High nahezu 10 Watt.
CTCSS/DCS sowieso und ausserdem mit einem Komressor für lautere Modulation ausgerüstet. Auch ein einfacher Scrampler ist vorhanden.
Programmiert habe ich es mit dem Baofeng Kabel. Das Kabel für das RT3 funktionierte nicht.
Geärgert hat es mich, das es im Auslieferungszustand auf Afu Frequenzen programmiert ist. Zwar nur auf 5er Frequenzen, aber um auf den Frequenzen Unfug zu treiben reicht es !

Fazit: Ein tolles Gerät für für den rauhen Alltag und das für einen schmalen Taler !

Gruß Axel
26.09.2018 20:50 DG4HA ist offline E-Mail an DG4HA senden Beiträge von DG4HA suchen Nehmen Sie DG4HA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - Betriebsfunk - » Retevis RT1 VHF

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH