Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Betriebsfunk - » ATIS bei Motorola GM3xx nachrüsten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen ATIS bei Motorola GM3xx nachrüsten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha-Bln Sascha-Bln ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Vorname: Sascha
Herkunft: Berlin

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.386
Nächster Level: 79.247

12.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ATIS bei Motorola GM3xx nachrüsten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

kann man einen ATIS Coder (extern oder intern) nachrüsten auf ein GM3xx Betriebsfunkgeräten?

Hintergrund: Seefunkgeräte steigen ab und zu aus (20Jahre im Einsatz) z.T. kaum bis keine Ersatzteilversorgung mehr. Ein Restposten von Motorola GM365,380VHF welche noch nicht entsorgt wurden könnten die Funktion theoretisch übernehmen<-- so der Plan.
Es gibt die die GM3xx Serie als direkte ATIS Variante, kann man einen ATIS Geber irgendwie nachrüsten?.

Dann könnte man wenigstens die alten Betriebsfunker als Ersatz vorhalten.

MfG

03.09.2018 12:56 Sascha-Bln ist offline E-Mail an Sascha-Bln senden Beiträge von Sascha-Bln suchen Nehmen Sie Sascha-Bln in Ihre Freundesliste auf
Löschi Löschi ist männlich
Tripel-As

[meine Galerie]

Vorname: Vorname
Herkunft: Herkunft

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 416.609
Nächster Level: 453.790

37.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gabs sogar "von Werk", aber frag mich nicht, wie das realisiert wurde. Ob über Software, oder ein Optionsboard... oder sogar eine "Fremdentwicklung", ich weiß es nicht.
10.09.2018 14:00 Löschi ist offline E-Mail an Löschi senden Beiträge von Löschi suchen Nehmen Sie Löschi in Ihre Freundesliste auf
köpi61 köpi61 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-667.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Tom
Herkunft: NRW; linker Niederrhein

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.840.760
Nächster Level: 2.111.327

270.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ATIS bei Motorola GM3xx nachrüsten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
die Firma ATS Elektronik hat sich früher mit Thema ATIS Kennung beschäftigt.
Vllt. können die ja noch helfen.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein

10.09.2018 16:58 köpi61 ist offline E-Mail an köpi61 senden Beiträge von köpi61 suchen Nehmen Sie köpi61 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - Betriebsfunk - » ATIS bei Motorola GM3xx nachrüsten ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH