Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - Pager, DME, FME - » Firmware im DE925 hochrüsten lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Firmware im DE925 hochrüsten lassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
87402 87402 ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Florian
Herkunft: Höhfrö.

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.819
Nächster Level: 7.465

1.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter http://www.pagernetz.at/

findet man in der Rubrik Fernprogrammierung die Möglichkeit erklärt, wie man die Melder selbst mit Firmwareupdates versorgen kann. Wie funktioniert das ganze?

Gruß

87402
22.12.2013 10:51 87402 ist offline E-Mail an 87402 senden Beiträge von 87402 suchen Nehmen Sie 87402 in Ihre Freundesliste auf
DH6OAI DH6OAI ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-13.gif
[meine Galerie]

Vorname: Christian
Herkunft: von hier...

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.763
Nächster Level: 2.530.022

399.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DH6OAI
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend hat Swissphone seine Hausaufgaben gemacht und ein Firmwareupdate über die normale Programmierschnittstelle wieder ermöglicht.
Die Programmmierstationen sind permanent mit einem Paraserver verbunden. Wenn Du den Pager auslesen lässt wird das File zum Server geschickt.
Hier wird sowohl für Parametrierung, als auch Firmwarestand ein Soll/IST VErgleich gemacht und bei Bedarf wird Pager geupdated.
Vorraussetzung: Der Pager muss dem Paraserver VORHER bekannt sein.

22.12.2013 11:05 DH6OAI ist offline E-Mail an DH6OAI senden Beiträge von DH6OAI suchen Nehmen Sie DH6OAI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DH6OAI in Ihre Kontaktliste ein
87402 87402 ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Florian
Herkunft: Höhfrö.

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.819
Nächster Level: 7.465

1.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also könnte doch jeder wieder selbst Updates auf seine Melder aufspielen.

Würde das über die normale Programmiersoftware funktionieren oder wie könnte das dann laufen?

Gruß
23.12.2013 23:33 87402 ist offline E-Mail an 87402 senden Beiträge von 87402 suchen Nehmen Sie 87402 in Ihre Freundesliste auf
DH6OAI DH6OAI ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-13.gif
[meine Galerie]

Vorname: Christian
Herkunft: von hier...

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.763
Nächster Level: 2.530.022

399.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DH6OAI

Hmm... schwer zu sagen.
Folgendes wäre denkbar: Ab einem gewissen Softwarestand x.xx funktioniert das Firmwareupdate über die normale Programmierschnittstelle wieder.
Mit einer Programmiersoftware, die dann auch Firmwareupdates unterstützt, wäre es möglich.
Möglich aber auch folgendes: Es wird eine Art Service-Version der PSW900 geben, die eben nicht jeder hat und mit der Firmwareupdates möglich sind.

24.12.2013 15:08 DH6OAI ist offline E-Mail an DH6OAI senden Beiträge von DH6OAI suchen Nehmen Sie DH6OAI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DH6OAI in Ihre Kontaktliste ein
Dirk1177 Dirk1177 ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Dirk
Herkunft: Deutschland

Level: 2 [?]
Erfahrungspunkte: 19
Nächster Level: 26

7 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Firmware im DE925 hochrüsten lassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat Jemand das Passwort um bei der PSW900 den Servicebereich zu öffnen?
30.07.2018 19:54 Dirk1177 ist offline E-Mail an Dirk1177 senden Beiträge von Dirk1177 suchen Nehmen Sie Dirk1177 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - Pager, DME, FME - » Firmware im DE925 hochrüsten lassen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH