Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - BOS-Funk - » Teletron/Ascom 8b-1 K377 geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Teletron/Ascom 8b-1 K377 geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
volki09
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Volker
Herkunft: Vogtsburg

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 364
Nächster Level: 443

79 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Teletron/Ascom 8b-1 K377 geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

habe hier auf dem Tisch 2 Geräte liegen 1x Teletron 8b-1 und 1x Ascom 8b-1.

Versuche mit dem Bedienteil: BG-0723502 den Kanal 377 zu schalten. Wird mir immer mit Piepstönen verweigert. Woran liegt es, dass ich an 2 Geräten den Kanal nicht schalten kann?
Hat Teletron/Ascom Modelle im Umlauf bei den im 8b-1 nicht alle Kanäle frei sind oder woran scheitere ich.
Da auf allen Geräte auf dem Typenschild 8b-1 steht sollte es doch gehen ? Oder irre ich mich.

Danke und Grüße Volki

PS: bin noch auf die analog Funktechnik angewiesen, da unser Landkreis nicht in absehbarer Zeit auf Digitalfunk umstellen wird. (Bei Feuerwehr´s zu mindestens)
21.01.2018 10:04 volki09 ist offline E-Mail an volki09 senden Beiträge von volki09 suchen Nehmen Sie volki09 in Ihre Freundesliste auf
Blaulicht Klaus
Mitglied

[meine Galerie]

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 186.963
Nächster Level: 195.661

8.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Teletron/Ascom 8b-1 K377 geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volki,

wenn Du einen Blick in die Frequenzliste wirfst, so ist der Kanal 377 (G oder W) U gesperrt! Wenn Du den Betriebsartenschalter auf 377 WO umstellst, sollte der Sperrton zur Kontrolle weg sein, da der Kanal 377 WO freigegeben ist.

Gruß,
Klaus
21.01.2018 10:46 Blaulicht Klaus ist offline E-Mail an Blaulicht Klaus senden Beiträge von Blaulicht Klaus suchen Nehmen Sie Blaulicht Klaus in Ihre Freundesliste auf
köpi61 köpi61 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-667.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Tom
Herkunft: NRW; linker Niederrhein

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.804.871
Nächster Level: 2.111.327

306.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Teletron/Ascom 8b-1 K377 geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die Kanäle 376 bis 396 sind im Unterband gesperrt.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein

21.01.2018 13:13 köpi61 ist offline E-Mail an köpi61 senden Beiträge von köpi61 suchen Nehmen Sie köpi61 in Ihre Freundesliste auf
volki09
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Volker
Herkunft: Vogtsburg

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 364
Nächster Level: 443

79 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von volki09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Danke,

habs nachgestellt. Im Unterband kommt der Sperrton, im Oberband nicht.

Hatte ein Verbindungskabel zw. FuG und BG da kommt in beiden Bandlagen der Sperrton Schock

Das hat mich so unsicher gemacht.

Danke euch für Infos.

Grüße
21.01.2018 16:50 volki09 ist offline E-Mail an volki09 senden Beiträge von volki09 suchen Nehmen Sie volki09 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - BOS-Funk - » Teletron/Ascom 8b-1 K377 geht nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH