Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - CB-Funk - » CB-Funk out ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist der CB-Funk out ?
Der CB-Funk wird wiederkommen 185 43.74%
Ja...das war´s mit dem 11m Band 107 25.30%
Momentan nur eine Flaute 59 13.95%
Die Billigen PMR-Geräte im 70cm Bereich haben den CB-Funk Mittlerweile abgelöst 50 11.82%
Weiß Nicht 22 5.20%
Insgesamt: 423 Stimmen 100%

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen CB-Funk out ?? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,508 Bewertungen - Durchschnitt: 7,508 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franz54 Franz54 ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Vorname: Franz
Herkunft: 82377 Penzberg

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.415
Nächster Level: 2.912

497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass es bei uns nicht wie bei den Italienern läuft. Heute war wohl wieder das Band ziehmlich offen und auf fast allen Kanälen haben die Italiener rübergeblasen, mit erstaunlichen S-Werten und Modulationen. Von FM über AM bis SSB alles vorhanden.

Wir hatten damals in München noch Runden im Stadtbezirk. Da gings nicht um Reichweite, nicht um QSL-Karten, Nicht um den stärkeren Träger. Sondern einfach nur um Berichten was man an dem Tag erlebt hat, was man mal wieder zusammen machen kann, selten um die Funktechnik, nie um lauter, weiter, besser. Einfach nur ums Quasseln Das waren noch Zeiten. Trägersetzer hatten keine Chance, denn dann war der Kanal eben eine Zeit lang stumm, bis dem Trägersetzer der Damen weh tat, und wir unser Leben inzwischen weitergelebt haben, indem der Funk nicht wichtig, nur Spass war.

Sowas geht mir ab. Aber das wird wohl auch nicht mehr kommen.

Servus
Franz
03.08.2017 20:10 Franz54 ist offline E-Mail an Franz54 senden Beiträge von Franz54 suchen Nehmen Sie Franz54 in Ihre Freundesliste auf
STINGER STINGER ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Robert
Herkunft: Jünger

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 951
Nächster Level: 1.000

49 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klatschen
....sehr schön geschrieben und bin ganz Deiner Meinung.

Grüsse aus Nürnberg

Robert

ROBERT "JR"

"De Oppresso Liber"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STINGER: 10.01.2018 14:59.

10.01.2018 14:59 STINGER ist offline E-Mail an STINGER senden Beiträge von STINGER suchen Nehmen Sie STINGER in Ihre Freundesliste auf
Andy07 Andy07 ist männlich
Neueinsteiger

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: Andreas
Herkunft: Bergisch Gladbach

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 534
Nächster Level: 674

140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab mir nach 35 Jahren nicht mehr QRV jetzt wieder ein Funkgerät und eine Antenne zugelegt.
Eine AE 8590 eu und eine Sirio Gainmaster5/8. Ich war von Anfang an wieder begeistert, hier bei uns in der Kölner Bucht und dem angrenzenden Bergland ist noch einiges los. Die Masse wie vor 35 Jahren natürlich nicht mehr, aber ich finde es ist was los, und auch nicht nur dumm Laber, sondern Leute mit dennen mann sich gut und kompetennt unterhalten kann. Und es macht mehr Spass mit den heute verbreiteten Sendeleistungen und Modis ( SSB ), das ist schon was anderes.
14.01.2018 09:11 Andy07 ist offline E-Mail an Andy07 senden Beiträge von Andy07 suchen Nehmen Sie Andy07 in Ihre Freundesliste auf
STINGER STINGER ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Robert
Herkunft: Jünger

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 951
Nächster Level: 1.000

49 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das finde ich klasse - bei mir genau die selbe Sache - habe mir auch
nach ziemlich genau 35 Jahren letztes Jahr wieder eine Funke gekauft.
Aber leider ist hier in Nürnberg so gut wie GARNICHTS los...
Deshalb hab ich die Funke in den letzten 4 Monaten vielleicht 3 mal angehabt!

ROBERT "JR"

"De Oppresso Liber"
15.01.2018 09:12 STINGER ist offline E-Mail an STINGER senden Beiträge von STINGER suchen Nehmen Sie STINGER in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - CB-Funk - » CB-Funk out ??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH