Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funkempfang - » - SWL,Radio, Scanner & Empfänger - » Kennt jemand Hochfrequenztelefonrundspruchgeräte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kennt jemand Hochfrequenztelefonrundspruchgeräte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
APo66 APo66 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-811.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Andre
Herkunft: OWL

Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.397
Nächster Level: 7.465

68 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kennt jemand Hochfrequenztelefonrundspruchgeräte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich wollte einmal fragen, ob hier schon jemand , mit einem Biennophon Montana 9107 gebastelt hat. Es handelt sich um folgendes Gerät.
https://www.radiomuseum.org/r/biennophon_montana_9107.html
Wikipedia schreibt folgendes dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonrundspruch
Ich habe mir so ein Gerät einmal zum basteln und testen zugelegt. Es ist ja ein Langwellenempfänger. Mit einer Rahmenantenne hab ich schon LW Sender gehört. Allerdings sind bei diesen Geräten, nur 6 recht unübliche Frequenzen voreingestellt. Die Senderwahl geschieht so wie ich es sehe mit einem XR 2206 Oszillator. Somit sollte ein Ändern kein Problem sein. Den Rest überblicke ich noch nicht so ganz.
Leider liegt dem Gerät keine Schaltung bei, darum meine Frage nach weiteren Infos.

MfG
Andreas

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von APo66: 14.10.2017 19:56.

14.10.2017 19:51 APo66 ist offline E-Mail an APo66 senden Beiträge von APo66 suchen Nehmen Sie APo66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funkempfang - » - SWL,Radio, Scanner & Empfänger - » Kennt jemand Hochfrequenztelefonrundspruchgeräte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH