Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - TETRA - BOS Digitalfunk - » Frequenzen Bundeswehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Frequenzen Bundeswehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erzbischof erzbischof ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Herkunft: OWL

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,13

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.669.874
Nächster Level: 10.000.000

1.330.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frequenzen Bundeswehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 10.06 ist Tag der offen Tür hier und da hab ich gesehen das dort an den Wachen bereits 70cm Kathrein Antennen installiert wurden weiss da jemand was drüber Frequenz etc.
Die alten Breitbandantennen sind weg
Ich werde versuchen am Samstag da mal aufzuschlagen und das mal im Auge behalten

07.06.2017 17:48 erzbischof ist offline E-Mail an erzbischof senden Beiträge von erzbischof suchen Nehmen Sie erzbischof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erzbischof in Ihre Kontaktliste ein
DO3LM DO3LM ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-350.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Michael
Herkunft: Main-Tauber-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.414.301
Nächster Level: 2.530.022

115.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Tetrapol nutzen.

UB: 385 bis 390 MHz
OB: 395 bis 400 MHz

Das absolut einzige was ich finden konnte war folgender Link:

http://defense-update.com/products/t/tetrapol.htm

Aber genaues weis ich leider auch nicht. Auch nicht, ob die Frequenzen stimmen.

73, Michi
07.06.2017 20:29 DO3LM ist offline E-Mail an DO3LM senden Homepage von DO3LM Beiträge von DO3LM suchen Nehmen Sie DO3LM in Ihre Freundesliste auf
kombiantenne kombiantenne ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Herkunft: Norwegen

Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.984
Nächster Level: 17.484

2.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frequenzen Bundeswehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erzbischof
... ich gesehen das dort an den Wachen bereits 70cm Kathrein Antennen installiert wurden weiss da jemand was drüber Frequenz etc.
Die alten Breitbandantennen sind weg ...

Moinmoin,

hat die Kaserne eine zivile Wache? Wenn ja ist das deren Betriebsfunk in UHF.

Gruß

Michael
23.08.2017 15:40 kombiantenne ist offline E-Mail an kombiantenne senden Beiträge von kombiantenne suchen Nehmen Sie kombiantenne in Ihre Freundesliste auf
DL3BAA DL3BAA ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-583.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: SÜW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 302.075
Nächster Level: 369.628

67.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frequenzen Bundeswehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kombiantenne

Moinmoin,

hat die Kaserne eine zivile Wache? Wenn ja ist das deren Betriebsfunk in UHF.

Gruß

Michael

Deine Vermutung wird zutreffen!

Die meisten Kasernen haben nur noch zivile Wachen!

The TETRAPOL bw system will support German Army forces in out-of-area operations. The €55 million procurement project includes the delivery of 30 mobile, fully autonomous digital radio systems for out-of-area operations by the end of 2007

Eine Kaserne ist keine out-of-area-Operation! nonono

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DL3BAA: 23.08.2017 17:00.

23.08.2017 16:54 DL3BAA ist online E-Mail an DL3BAA senden Homepage von DL3BAA Beiträge von DL3BAA suchen Nehmen Sie DL3BAA in Ihre Freundesliste auf
erzbischof erzbischof ist männlich
Super Moderator

[meine Galerie]

Herkunft: OWL

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,13

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.669.874
Nächster Level: 10.000.000

1.330.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von erzbischof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rommel Kaserne hat keine Zivilen Wachleute.
Bei Tag der offenen Tür war ich dort und die MP trugen seltsame hässliche dinger

23.08.2017 19:28 erzbischof ist offline E-Mail an erzbischof senden Beiträge von erzbischof suchen Nehmen Sie erzbischof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erzbischof in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - TETRA - BOS Digitalfunk - » Frequenzen Bundeswehr

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH