Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - Funktechnik - » - CB-Funk - » Sommer, Sonne Gewitter Unwetterzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Sommer, Sonne Gewitter Unwetterzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13RF279
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Antenne eine A99 kann ich empfehlen
73.Peter
13.05.2016 13:28
Franz54
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 30.07.2017
Beiträge: 8
Vorname: Franz
Herkunft: 82377 Penzberg


Mitglied bewerten

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 691
Nächster Level: 1.000

309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke meine letzte Antennenmontage dürfte einigermaßen sicher gewesen sein. Da stand der 3,5 Meter Antennenmast mit einem Metallgestell am Kamin rundum befestigt, und darauf die I-Max 2000. Der fette Blitzableiter war bis über den Kamin hochgeführt und mit dem Antennenmast richtig massiv verbunden. Da die Blitzableiter ja aussen an jeder Hausecke direkt an den Erder gehen, sollten Blitze draussen bleiben. Das einzige Problem war das Antennenkabel, aber das ging am Dachfenster aussen vorbei und ich konnte es da neben dem Fenster trennen, so dass kein Kabel mehr ins Haus gegangen ist. Ich denke beim Einschlag verabschiedet sich die Antenne, aber dann geht in den Blitzableiter. Bei richtig starken Stürmen hatte ich manchmal etwas Angst um meine schöne Antenne Help aber sie hat alles gut überstanden. Auch wenn man manchmal den Eindruck hatte sie steht mehr Vertikal als Horizontal. Diese Glasfieberantennen sind schon recht stabil.

Franz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franz54: 04.08.2017 22:40.

04.08.2017 22:36 Franz54 ist offline E-Mail an Franz54 senden Beiträge von Franz54 suchen Nehmen Sie Franz54 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - Funktechnik - » - CB-Funk - » Sommer, Sonne Gewitter Unwetterzeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH