Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Galerie RSS Feed Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Aktuelle Überreichweiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Überreichweiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13RF250 13RF250 ist männlich

images/avatars/avatar-31.gif
[meine Galerie]

Vorname: Chris
Herkunft: 38116 Braunschweig

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.383
Nächster Level: 7.465

82 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aktuelle Überreichweiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

von meinem QTH aus empfange ich seit einer Woche fast ganztägig UK, Italien, Österreich. Habe mit meiner Unterdach-Drahtantenne noch nicht so ganz optimale Bedingungen, mal sehen ob ich demnächst mal durchkomme.

Wie sieht es derzeit bei Euch aus? Habt Ihr oft Verbindungen?

73 de Chris

Locator: JO52FG
19.06.2013 23:09 13RF250 ist offline E-Mail an 13RF250 senden Beiträge von 13RF250 suchen Nehmen Sie 13RF250 in Ihre Freundesliste auf
DF5WW DF5WW ist männlich
König

images/avatars/avatar-27.gif
[meine Galerie]

Vorname: Jürgen
Herkunft: Westerwald

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.761.862
Nächster Level: 4.297.834

535.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris.

An sich nichts ungewöhnliches in dieser Jahreszeit. Wir sind in der SporadicE Saison und die maximal nutzbare Frequenz geht teilweise hoch bis weit ins 2m Band. Verdutzte Radiohöhrer (88-108 MHz) denken schonmal ihre Kiste wäre defekt wenn statt des Heimatsenders auf einmal arabische Sphärenklänge aus dem Lautsprecher tönen.

Unterdach Antenne ist bei SporadicE eher auch kein Problem. In der Regel bekommt man das was man hört auch erreicht. Ich mache derzeit verstärkt Betrieb im 6m Band und mein Transceiver macht dort "nur" 3 Watt output. Antenne ist eine Deltaloop unter Dach. Auch den Rest der Kurzwelle mache ich mit 5 Watt und Unterdach Antennen.

Einfach probieren Karneval 7 Karneval 7

21.06.2013 09:24 DF5WW ist offline Beiträge von DF5WW suchen Nehmen Sie DF5WW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » DX-Club 13RF Radio Foxtrott (Radio-Forum) » - DX - Forum - » Aktuelle Überreichweiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH