Funkforum.com
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Der Friedhof Auktion Galerie Zum Portal Zur Startseite

Funkforum.com » - News - » - Benutzervorstellung - » Ich bin der neue. :D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin der neue. :D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2270christoph 2270christoph ist männlich
Neueinsteiger

[meine Galerie]

Vorname: Krystian
Herkunft: Hannover

Mitglied bewerten

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 220
Nächster Level: 282

62 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin der neue. :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen positiv

Ich bin der Krystian , komme aus Hannover und mag es wenn´s funkt großes Grinsen

ICh habe gleich mal ne frage. Was haltet ihr eigentlich von Piratensendern?
Das scheint mir hier eher ein kurzwellenforum zu sein, oder...?

Ich interessiere mich n eben CB-Funk auch stark für UKW und da sich bei mir aufm lande sowieso keiner gestört fühlt und alle mit anderen Sachen wie zb Treckerfahren und schweineschlachten beschäftigt sind , kann man sich hier austoben. ICh weis das es verboten ist und sehr teuer werden kann und bitte euch gaanz herzlich mir das nicht vor die nase zu halten. Dann das passiert6 immer wenn man dieses Thema anspricht.
30.01.2010 11:21 2270christoph ist offline E-Mail an 2270christoph senden Beiträge von 2270christoph suchen Nehmen Sie 2270christoph in Ihre Freundesliste auf
DO3HMU DO3HMU ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-513.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Klaus
Herkunft: Süd NDS

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.285
Nächster Level: 62.494

9.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein fröhliches hallo nach hannover!
wie muß ich mir das vorstellen? machst du deine eigene radiosendung oder bist du "nur" ein schwarzfunker? antwort auch gern per pn.
gruß: klaus

30.01.2010 23:01 DO3HMU ist offline E-Mail an DO3HMU senden Beiträge von DO3HMU suchen Nehmen Sie DO3HMU in Ihre Freundesliste auf
Blablub Blablub ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-142.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Norbert
Herkunft: NRW Rhein-Kreis-Neuss

Bewertung: 
13 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,69

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.393.347
Nächster Level: 6.058.010

664.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich bin der neue. :D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 2270christoph
ICh habe gleich mal ne frage. Was haltet ihr eigentlich von Piratensendern?
ICh weis das es verboten ist und sehr teuer werden kann und bitte euch gaanz herzlich mir das nicht vor die nase zu halten. Dann das passiert6 immer wenn man dieses Thema anspricht.

Hallo und Herzlich Willkommen im Board. Wünsche Dir viel Spaß und Wissenswertes wobei Du sicherlich auch einiges zu Beitragen kannst.

Jeder hat sein eigenes Hobby was man selber verantworten muss auch Deine Piratengeschichte. Aber hab dafür Verständnis das hier nicht viele auf Dein Vorhaben Antworten und untertützen werden.

Beste Grüße

Norbert

73īde 13RF001

31.01.2010 11:04 Blablub ist online E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blablub anzeigen
hfuhfvhf hfuhfvhf ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-258.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Walter
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
23 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,04

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.539.607
Nächster Level: 1.757.916

218.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin :-)

also, Piratensender kann man auch nur HÖREN, und das ist ja nicht verboten. das kann man im Kurzwellenbereich, im CB Bereich, bei den Amateurfunkers und eigentlich überall, auch im UKW Rundfunkband.

Seit einigen Jahren hat sich sogar eine Szene entwickelt, die UPLINKS zu Satelliten machen, beispielsweise Amerikanische Militärsatelliten (Comsat) und diese wie CB Funk benutzen.

Der Empfang von Piraten ist dabei nicht einfach, da die zumeist mit einfachsten technischen Mitteln "ON AIR" gehen, weshalb sie sender überwiegend nur sehr schwer zu empfangen sind.

Nationales Recht und Internationales Recht sind da manchmal auf Kollisionskurs, so ist Sendern ausserhalb der 3 Meilenzone auf See nur sehr schwer beizukommen. In manchen Ländern wird z.B. auch das "Kapern" der amerikanischen COMSAT satelliten nicht bestraft, oder eine Strafverfolgung von illegalen Rundfunksendern ist auf Grund der politischen Situation nicht möglich.

Man sieht, "Piraten" sind vielschichtig, wenn man darüber reden will, muss man erst einmal genau definieren, welche "ART" man meint.

31.01.2010 11:32 hfuhfvhf ist offline E-Mail an hfuhfvhf senden Beiträge von hfuhfvhf suchen Nehmen Sie hfuhfvhf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hfuhfvhf in Ihre Kontaktliste ein
Blablub Blablub ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-142.jpg
[meine Galerie]

Vorname: Norbert
Herkunft: NRW Rhein-Kreis-Neuss

Bewertung: 
13 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,69

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.393.347
Nächster Level: 6.058.010

664.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin Walter,

da hast Du Recht. Ich denke mal das er einen Privaten Radiosender betreibt. Klatschen

73īde 13RF001

31.01.2010 11:41 Blablub ist online E-Mail an Blablub senden Homepage von Blablub Beiträge von Blablub suchen Nehmen Sie Blablub in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blablub anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Funkforum.com » - News - » - Benutzervorstellung - » Ich bin der neue. :D

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH