Ich bin der neue. :D |
|
|
Hallo! Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen
Ich bin der Krystian , komme aus Hannover und mag es wenn´s funkt
ICh habe gleich mal ne frage. Was haltet ihr eigentlich von Piratensendern?
Das scheint mir hier eher ein kurzwellenforum zu sein, oder...?
Ich interessiere mich n eben CB-Funk auch stark für UKW und da sich bei mir aufm lande sowieso keiner gestört fühlt und alle mit anderen Sachen wie zb Treckerfahren und schweineschlachten beschäftigt sind , kann man sich hier austoben. ICh weis das es verboten ist und sehr teuer werden kann und bitte euch gaanz herzlich mir das nicht vor die nase zu halten. Dann das passiert6 immer wenn man dieses Thema anspricht.
|
|
30.01.2010 11:21 |
|
|
DO3HMU
Tripel-As

[meine Galerie]
Vorname: Klaus Herkunft: Süd NDS
Bewertung:
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 53.285
Nächster Level: 62.494
 |
|
ein fröhliches hallo nach hannover!
wie muß ich mir das vorstellen? machst du deine eigene radiosendung oder bist du "nur" ein schwarzfunker? antwort auch gern per pn.
gruß: klaus
__________________ rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt bin leider hochgradig legastheniker,
ich hoffe das es euch nicht störrt
|
|
30.01.2010 23:01 |
|
|
hfuhfvhf
Super Moderator

[meine Galerie]
Vorname: Walter Herkunft: Bayern
Bewertung:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.539.607
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Moin :-)
also, Piratensender kann man auch nur HÖREN, und das ist ja nicht verboten. das kann man im Kurzwellenbereich, im CB Bereich, bei den Amateurfunkers und eigentlich überall, auch im UKW Rundfunkband.
Seit einigen Jahren hat sich sogar eine Szene entwickelt, die UPLINKS zu Satelliten machen, beispielsweise Amerikanische Militärsatelliten (Comsat) und diese wie CB Funk benutzen.
Der Empfang von Piraten ist dabei nicht einfach, da die zumeist mit einfachsten technischen Mitteln "ON AIR" gehen, weshalb sie sender überwiegend nur sehr schwer zu empfangen sind.
Nationales Recht und Internationales Recht sind da manchmal auf Kollisionskurs, so ist Sendern ausserhalb der 3 Meilenzone auf See nur sehr schwer beizukommen. In manchen Ländern wird z.B. auch das "Kapern" der amerikanischen COMSAT satelliten nicht bestraft, oder eine Strafverfolgung von illegalen Rundfunksendern ist auf Grund der politischen Situation nicht möglich.
Man sieht, "Piraten" sind vielschichtig, wenn man darüber reden will, muss man erst einmal genau definieren, welche "ART" man meint.
__________________ DX-Club 13RF111
|
|
31.01.2010 11:32 |
|
|
|